Von der Entwicklung über die Nullserie zur Serienproduktion

«Obviously perfect connected»

Unser Unternehmen

Obviously perfect connected - immer eine sichere Verbindung!


Nach diesem Leitsatz agieren wir mit fachlicher Kompetenz, Herz und Kopf seit unserer Gründung 1997 für unsere nationalen und internationalen Kunden. Er verbindet unser gesamtes Team von der Geschäftsführung bis zu den Fertigungsmitarbeitern mit unseren Produkten, Lösungen und Dienstleistungen.


1999 ging aus unserem Unternehmen die heutige Sonderbau Kabeltechnik GmbH hervor - ein inhabergeführter, mittelständischer Familienbetrieb. Im Mittelpunkt stehen bei uns ganz klar: Die Menschen. Jeden Tag arbeiten unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter mit viel Know-How und Engagement an individuellen, innovativen Kabelsystemlösungen für Kunden aus zahlreichen Branchen - von Automotive über Schiffstechnik bis hin zur Flugindustrie.


Heute beschäftigen wir an unserem Standort in Sulzbach/Saar rund 40 Mitarbeiter in Vollzeit und 50 langjährige Aushilfen. Dabei setzt sich unser Team aus Ingenieuren, Technikern, Bürokräften und Produktionsmitarbeitern zusammen.

Unser umfangreiches Produkt- und Qualitätsportfolio macht uns zum starken Partner auf dem Gebiet der flexiblen Kabelkonfektion - maßgeschneidert auf Kundenbedürfnisse!

  • Fertigung von Einzelstücken, Kleinstücken oder großen Stückzahlen - halb- oder vollautomatisch

  • schnelle und zuverlässige Herstellung durch ein gut sortiertes Warenlager

  • Lieferzeiten innerhalb eines Tages und Reaktion auf kurzfristige Anfragen



Unseren Produktionsablauf optimieren wir seit über 20 Jahren durch ständige Verbesserungsprozesse:
So bleiben wir immer am Puls der Zeit! 



Ansprechpartner

www.sonderbau.eu